– 11.08.2016

Es ist bereits die zweite Ausgabe des südamerikanischen Festivals in Berlin und verspricht in diesem Jahr noch höheren Erwartungen gerecht zu werden: Das Lollapalooza. Zu den absoluten Headlinern des zweitägigen Open-Air-Spektakels  gehören keine geringeren als Radiohead, die ihr neues, mittlerweile neuntes Studioalbum A Moon Shaped Pool mit im Gepäck haben. Auch Moloko-Frontfrau Roisin Murphy hat mit Take Her Up To Monto neue Songs dabei. Außerdem sind New Order, die Kings of Leon, Major Lazer und Berlins DJ-Aushängeschild Paul Kalkbrenner mit von der Partie der rund 30 Music Acts.

Die Mischung ist so bunt und wohl kuratiert, wie bei kaum einem anderen Festival in diesem Sommer: Rock, Pop, Hip Hop, Elektro, Dubstep und viele Genre-übergreifende Stilrichtungen sind vertreten. Ein weiteres Indie-Highlight wird der Auftritt der britischen Rockband Kaiser Chiefs sein. Die Beginners und Max Herre vertreten die deutsche Hip Hop Kultur, Tocotronic die Hamburger Schule und Bilderbuch den neuen coolen Ösi-Rock; Jess Glynne und James Blake sorgen für elektronische Singer-Songwriter-Künste.

Lollapalooza Sonntag 2015

Das alles findet in diesem Jahr im Treptower Park (und nicht, wie im vergangenen Jahr, auf dem Gelände des ehemaligen Tempelhofer Flughafens!) statt, einem der grünsten und schönsten Parks Berlins. Neben den vier Stages wird es verschiedene Areas geben, die mit Street Art, Fashion und Food aufwarten. Das Besondere ist zudem das Kidzpalooza, eine eigene Kids-Area mit Programm, sowie der thematische Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Die Veranstalter des Lollapaloozas versprechen, unseren Park so liebevoll zu behandeln, als sei es ihr eigener Garten.

Lollapalooza_Berlin_2015_Kidzapalooza_Zwergstadt_UG

Wenn ihr die Chance auf zwei Tickets haben wollt, die wir hier verlosen, verratet uns doch bitte: Welchen Act würdet ihr auf keinen Fall verpassen wollen? Einfach mit einer gültigen Email-Adresse unten kommentieren (ACHTUNG! nicht immer ist der Kommentar sofort sichtbar), wir losen die Gewinner schnellstmöglich aus!

Das komplette Line-up und alle Infos zum Lollapalooza findet ihr hier.

Lollapalooza Berlin findet statt:
Wann: 10. – 11. September 2016
Wo: Treptower Park, Berlin
Tickets gibt’s unter: lollapaloozade.com/tickets
Twitter: twitter.com/LollapaloozaDE

Instagram: instagram.com/lollapaloozade/
#lollaberlin

Fotos: PR

stylemag
STYLEMAG - hier berichtet die Redaktion.

66 Kommentare für “Verlosung: 2 Tix für das Lollapalooza Festival”

  1. LOTTE

    Die Kings of Leon – und zu Back Down South mit meiner besten Freundin auf ihren Geburtstag und unseren bevorstehenden Road-Trip anstoßen…

  2. Petra

    Kann man noch teilnehmen? Würde mich ja so irre über Tickets freuen! Dann könnte ich meinen Lieblingsact Kings of Leon sehen… :)

  3. Kathrin

    Ich wollte immer schon Roisin Murphy sehen und es hat leider noch nie geklappt , aber vielleicht hab ich jetzt ganz viel Glück :) das wäre so riesig !!! Liebe Grüße

  4. Ty

    Ich würde unbedingt die Beginner sehen wollen und mich in meine Jugend zurückkatapultieren lassen.

  5. Sarah

    Milky Chance, Zedd & The Chainsmokers. Die perfekte Mischung um die Festivalzeit und den Festivalsommer langsam zu beenden.

  6. Sarah

    Milky Chance + Zedd + The Chainsmokers =perfekter Festivalsommer

  7. Romina

    Bilderbuch & Beginner – gutes aus der deutschen Musiklandschaft.
    Und Major Lazer – abgehen! Was ist das für 1 Bühnenshow?

  8. Nina

    Das gesamte Lineup ist super, aber ich würde auf keinen Fall Years & Years verpassen wollen! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>