– 11.01.2016

2009_01_120_8

Was für ein trauriger Tag. Zwar ist man vielleicht nicht mittelbar betroffen, doch spürt man, das künftig etwas fehlen wird. Wir waren nicht verwandt mit David Bowie und fühlen uns doch alle schon lange und für immer mit ihm verbunden. David Bowie starb gestern im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit. Viel zu früh, wie wir finden, denn für uns war er nicht nur zeit- sondern alterslos und in dieser Eigenschaft eine stete Ikone und Inspirationsquelle. Er machte einfach Dinge, scheinbar ohne sich vorher zu viele Gedanken um Kritik zu machen. Intuitiv. Das sollte auch immer Leitgedanke der Style sein, unseres Magazins.

2009 widmeten wir unsere erste Ausgabe des Jahres unserer Hauptstadt. Als Hommage an Berlin, das Berliner Nachtleben und David Bowie, der es zu seiner Zeit in den 1970er-Jahren in Schöneberg geprägt hat, und befeuert von einem neuen, ähnlichen Spirit, der in diesen Tagen in der Luft lag, erklärten wir Sängerin Peaches zu unserer modernen Heldin der Zeit und Berlins und inszenierten sie als David Bowie auf unserem Cover – natürlich in „Helden“-Pose. Dieses Cover ziert eine unserer Lieblingsausgaben der Style und wir möchten hier noch einmal ein paar Bilder daraus teilen.

Fotocredit: Style Cover 2009, Michael Mann, Hommage an David Bowie, Peaches

stylemag
STYLEMAG - hier berichtet die Redaktion.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>